Bücherbestellung

Liebe Eltern,

auf Grund der derzeitigen Schulsituation, in der die Schülerinnen und Schüler nur unregelmäßig in der Schule sind, habe ich mich entschieden, die Bücherzettel auf der Homepage zur Verfügung zu stellen. Gehen Sie bitte wie folgt vor:

• Drucken Sie den Bücherzettel der Klassenstufe aus (siehe unten auf dieser Seite), welche Ihr Kind im kommenden Schuljahr besuchen wird (unbedingt beidseitig drucken).
  • WICHTIG: Sollte Ihr Kind eine Klassenstufe wiederholen, muss es trotzdem einen Bücherzettel für das kommende Schuljahr abgeben, da am Ende dieses Schuljahres alle Bücher abgegeben werden müssen.
  • Füllen Sie den Bücherzettel aus. Lesen Sie dazu die Informationen auf dem Bücherzettel gründlich und kreuzen Sie bitte nur diejenigen Fächer an, in denen Ihr Kind Unterricht hat (also Ethik ODER Religion, Russisch ODER Französisch usw.)
  • Berechnen Sie die zu zahlende Leihgebühr (Anzahl der Kreuze bei „L" x 3€) und tragen Sie die Gesamtsumme auf dem Bücherzettel ein.
  • Da sich der Vertretungsplan momentan sehr oft ändert, kann nur kurzfristig darüber entschieden werden, wann die Bücherzettel in welchen Klassen eingesammelt werden. Schauen Sie deshalb bitte täglich in die Stundenplan-App, wann die Klasse Ihres Kindes an der Reihe ist und geben Sie an diesem Tag folgendes mit:

- beide unterschriebenen Hälften des Bücherzettels

- die Leihgebühren

• die Grobplanung (jedoch ohne Gewähr) für das Einsammeln der Bücherzettel sieht wie folgt aus:

- Woche vom 08. – 12.06.: 5d, 6c, alle 7. und 8. Klassen (jeweils Gruppe 2)

- Woche vom 15. – 19.06.: alle 5., 6. und 10. Klassen (jeweils Gruppe 1)

- Woche vom 22. – 26.06.: 5a, 5b, 5c, 6a, 6b, alle 10. Klassen (Gruppe 2)

- Woche vom 29.06. – 03.07.: alle 7., 8. und 9. Klassen (Gruppe 1)

- Woche vom 06. – 10.07.: alle 9. Klassen (Gruppe 2) und alle 11. Klassen

• Sollten Sie Anspruch auf verminderte Leistungsgebühren haben, drucken Sie bitte das entsprechende Formular aus und geben es Ihrem Kind mit dem Bücherzettel mit.
  • Sollten Sie Bücher über die Schule kaufen wollen, drucken Sie bitte den Kaufzettel für die entsprechende Klassenstufe aus und geben ihn mit dem Bücherzettel mit.

Guido Arend

(Bücherbeauftragter)