Wie entsteht eine gute Schülerzeitung?

Na man nimmt ein halbes Kilo Mehl, 2 Eier und etwas Zucker. Dann gut verrühren und...

Ach Quatsch!
Für eine gute Schülerzeitung braucht man deutlich mehr.
Es bedarf nicht nur die kreativen Köpfe, die voller Ideen stecken, auf denen alles baut, sondern auch talentierte Layouter gehören dazu, genauso wie Schüler, die das vollendete Werk drucken und natürlich eine Koordinatorin, die stets mit viel Eifer das Geschehen rund um die Autoren leitet.

Ja, das alles können wir bieten. Wir sind Schüler von der 5. bis 12. Klasse und veröffentlichen mehrmals im Schuljahr, unter der Leitung von Frau Sommer, eine Schülerzeitung mit den aktuellen Geschehnissen. Ohne jedes einzelne Mitglied wäre unser Team nicht das, was es jetzt ist! :)

Wegen der Coronapandemie sind verschiedene Ausgaben der STEINZEIT(UNG) digital veröffentlicht worden!

- Die STEINZEIT(ung) Schuljahr 2019-2020 findet ihr hier!

- Und die STEINZEIT(ung) Schuljahr 2020-2021 gibt es hier!

- Ausgabe 1 im Schuljahr 2021-2022 findet sich hier