Home

Willkommen auf unserer Schulhomepage! Hier finden Sie eine Timeline von aktuellen Informationen und vieles mehr!

Drucken
Geschrieben von Julien Lucar Von Heindorf

 

 

Allen Schülerinnen und Schülern, ihren Familien sowie allen Lehrerinnen und Lehrern erholsame Sommerferien.

                                                                                  

  

 

Besuch des Ministerpräsidenten Dr. R. Haseloff an unserem Gymnasium

Ministerpräsident Dr. R. Haseloff,  die Staatssekretärin im Ministerium für Bildung Frau E. Feußner und Landrat M. Stichnoth besuchten am 18.03.2019 das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Weferlingen.

 

Fotos: Tim Dalhoff

 

 Schülerzeitung begeistert den Ministerpräsidenten

 

 

Schüler erläutern Kunst-Projekte, die im Rahmen der Mitgliedschaft im Netzwerk SOR-SMC entstanden sind.

Hier bei der Vorstellung der "Face-Show" ...

 

 

  ... und hier bei der "Religionenblume" im Gespräch mit Schülerinnen und Schulleiter Herrn Grießbach.

 

 

Kunstunterricht Klasse 7a mit Herrn Dr. A. Niemeck

 

 

Ethikunterricht Klasse 9a bei Frau J. Dalhoff

 

 

Physikunterricht Klasse 7b mit Frau I. Nickel

 

 

Schüler erläutern dem Ministerpräsidenten das Sozialprojekt unter der Leitung von Herrn T. Neuschulz

 

 

Gesprächsrunde in der historischen Aula

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Russischolympiade

Школьная Олимпиада по Русскому Языку


Eine Herausforderung für unsere Teilnehmer!

 

 

Am Donnerstag, den 28.02.2019, konnten Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums ihre russischen Sprachkenntnisse unter Beweis stellen.

Die Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Klassen organisierten mithilfe ihres Russischlehrers Herr Wenz die Schulolympiade. Geprüft wurden die Jüngeren dabei von den Großen.

Es waren vier Disziplinen zu absolvieren: Hören, Mediation (Sprachmittlung), Monolog (zusammenhängendes Sprechen) und Dialog (Gespräch).

Für die Schülerinnen und Schüler standen Tee und russische Süßigkeiten bereit, damit sie sich stärken und erholen konnten.

Alle Schülerinnen und Schüler nahmen erfolgreich an der Olympiade teil. Es gab Urkunden und original russische Preise, wie z.B. eine Matrjoschka.

 

                           Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer/innen!  -  Поздравления с успехами!

 

Allen Mitstreitern und Juroren ein herzliches Dankeschön!

Julien Heindorf

 

 


MD006358.JPG MD006361.JPG MD006363.JPG MD006369.JPG MD006370.JPG MD006373.JPG MD006378.JPG MD006380.JPG

 


 

Holland-Austausch 2019