VPmobil24

Geschrieben von Dr. Andreas Niemeck

Sehr geehrte Sorgeberechtigte, liebe Schüler und Schülerinnen,

wegen technischer Schwierigkeiten konnten am 30.11.2022 die Vertretungspläne nicht online gestellt werden. Das Problem ist zumindest für die App zwischenzeitlich behoben worden. Dazu wurde für Vpmobil24 ein Zugang zu einem Zusatzserver (Zusatzserver 3) eingerichtet.
Bitte beachten Sie, dass dies nur die Pläne für die App VpMobil24 betrifft (nicht die für den Wochenplan online, VP online oder VpMobil)!

Um die Daten vom Zusatzserver in die VpMobil24-App laden zu können, müssen einige Einstellungen neu gesetzt werden.

Dazu bitte wie folgt vorgehen:
1. Installieren Sie das aktuelle Update der App VpMobil24 (Version 2.2). Dazu im GooglePlayStore/ AppleAppStore über das Suchfeld die App suchen und auf „Aktualisieren" klicken. Warten Sie, bis der Aktualisierungsvorgang abgeschlossen ist.
Hinweis: Die Zugangsdaten bleiben von der Aktualisierung unberührt. Es empfiehlt sich aber, sie sicherheitshalber bereit zu halten.

2. Öffnen Sie die App. Gehen Sie auf die drei Punkte rechts oben, dann auf <Einstellungen>, dann auf <Zugangsdaten>.

3. Dort stellen Sie im unteren Bereich den Download-Server entsprechend auf "Zusatz 3".

4. <Speichern> Sie die Zugangsdaten. Der Download erfolgt in der App damit künftig nur noch vom Zusatzserver.

Viel Erfolg und gutes Gelingen!