The Big Challenge 2022

Liebe Teilnehmer des Wettbewerbs,

wie im vergangenen führt ihr den Wettbewerb zu Hause durch.

Der Wettbewerbslink ist bis zum 5. Mai montags bis freitags von 7.00 bis 19:00 Uhr freigeschaltet.

Hier sind die Zugangsdaten für den Onlinewettbewerb für die Durchführung zu Hause:

Wettbewerbslink: https://contest.thebigchallenge.com/de

Big Challenge - Code unserer Schule: 7047Q

Es folgen einige Hinweise (besonders für die jüngeren Teilnehmer).

Nachdem ihr den Link geöffnet habt, folgt den angegebenen Schritten.

1. Klickt zunächst an, dass ihr am Onlinewettbewerb teilnehmt und die Regeln beachtet.
  2. Im nächsten Schritt müsst ihr eurer Bundesland, Stadt und Schule eingeben. Dazu geht bitte rechts auf die Häkchen. Es wird euch eine Auswahl angezeigt, aus der ihr das für euch Zutreffende anklickt.
  3. Dann gebt den BIG Challenge – Code ein und bestätigt, dass ihr Schüler seid.
  4. Wenn ihr das alles getan habt, geht auf NEXT und gebt die persönlichen Daten ein.

Euer Level ist die jeweilige Klassenstufe (z.B. 5 oder 9). Anschließend gebt ihr eure Klasse ein, z.B. 5c, 9b,...

1. Wenn ihr sicher seid, dass alles richtig ausgefüllt ist, startet den Wettbewerb, für den ihr 45 Minuten Zeit habt.

Falls ihr Probleme habt, kontaktiert bitte:

Organisatoren des Wettbewerbs: 069 - 348 681 77 oder

Kathrin Heil: 0163 6984296 (16.00 – 18.00 Uhr)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und auch die notwendige Portion Glück!

Kathrin Heil

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

für technische Hinweise und Informationen zu den Wettbewerbsregeln beachten Sie bitte den Pfeil Sticker By Deutsche Innungsbäcker Elternbrief

Mit frdl. Grüßen